Fotos der Hochzeitsfeier

Der lockere Teil der Feierlichkeiten kann beginnen

Der lockere Teil der Feierlichkeiten kann beginnen. Der Champagner darf fließen.  Alle stoßen auf das frisch vermählte Brautpaar an und lassen es hoch leben. Die Spannung löst sich, alle werden fröhlicher - eine gute Gelegenheit für mich als Hochzeits-Fotograf um all diese spontanen Momente der freudigen Begegnungen im Bild einzufangen. Nun ist es mir auch möglich Paare, kleine Gruppen, Freunde mit und ohne Brautpaar zu fotografieren. 

Schon wartet der nächste Höhepunkt - das Anschneiden der Hochzeitstorte - immer ein sehr fotogener Moment - wer führt wie das Messer, wer hat das Zepter in der Ehe in der Hand - zuckersüße Fotos entstehen - die Gäste freuen sich die Torte zu essen, es kann der erste Hunger befriedigt werden. 

Der Abend - das Hochzeitsessen und die anschließende Party

Die tolle Dekoration, der liebevolle Tischschmuck, viele schöne Einzelheiten - ich halte alles im Bild fest. Dann die eine oder andere Ansprache. Endlich, es kann gespeist werden. Ich begnüge mich nun damit, nur noch Gesamtstimmungen aufzunehmen, um beim Speisen die Intimität des Einzelnen nicht zu stören.

Kinder sind natürlich als erstes mit dem Essen fertig.  Sie sausen herum und haben viele Ideen, was sie so anstellen könnten. Zeit für Fotos von den Kindern, alle toll gekleidet wie kleine Prinzessinnen und kleine Prinzen, ein Foto-Traum mit Kindern.

Nach der Nachspeise und der einen oder anderen Einlage oder  Diashow kommt der Hochzeits-Walzer, das nächste große  Foto-Highlight - welches ich mit meiner Kamera begleite  und tolle Augenblicke des Paares einfangen kann. Oft filme ich auch diesen Tanz, ein paar Minuten, worüber man sich ein Leben lang erfreuen kann.

Die Hochzeiter fordern Ihre Gäste zum Tanz auf. Die Party kann beginnen. Alle kommen in Bewegung, viele weitere schöne und lebendige Momentaufnahmen entstehen, viele Emotionen können von mir eingefangen werden. Alle freuen sich.